fahne1b2.png
Kontakt
Tel. (0345) 239 78 74
Fax (0345) 239 78 75
eMail e-mail2.gif

Edit v2.021 from 2011-08-01 to 2018-05-25 by Team

Leben-im-Mitteldeutschen-Raum

firma0b0.png

Edit v2.002 from 2011-09-09 to 2012-10-29 by HSc

Die Firma

Ziele Nutzen für

Ziel

Geplant ist eine PR-Seite für geplante Veranstaltungen (Events) in Form eines Kalenders, mit
  • Wann,
  • findet Wo,
  • Was statt und
  • wie kann ich Kontakt per Telefon und oder eMail zu einer Person herstellen, die an dem Event mitarbeitet.
Events können sein: Straßenverkauf, Kräuterwanderung, Austellung, Tanz, etc.

Nutzen

für

Die Öffentlichkeit

  • Information was läuft;
  • Kurzvorstellung als Entscheidungshilfe und
  • Erleichterung bei der Kontaktherstellung.

Den Kunden

Was ist ein potentieller Kunde? Eine private Person oder ein Gewerbetreibender, ein Einzelunternehmen, eine GbR, … oder einfacher gesagt eine Firma mit weniger als 10 Mitarbeitern die etwas Veranstaltet!
Anbieter, Interessenvertreter, Partner, oder ähnliches können gemeinsam als Block aufgelistet werden. Der Zusammenschluss zu einer Gruppe kann u.a. dadurch erfolgen, um gemeinsam besser bei einen gemeinsamen Ereignis agieren zu können; Die Internetseiten werden dann als geschlossenen Liste angeführt.

  • Öffentlichkeitsarbeit für sein Ereignis.
  • Das Ereignis ist zeitlich begrenztem.
  • Kontakt wird per eMail und Telefon angeboten. Der Versand des Informationsmaterials sollte möglichst per eMail erfolgen;
  • Sein Ereignis wird im Vorfeld angekündigt. Dazu gehören Wann, Wo, Was und durch Wen, in Form von Text und 1 bis 2 Bilder mit Kamera oder Handy aufgenommen.
  • Das Ereignis kann im Album erweitert dokumentiert werden. D.h. mehr Text, Sound und die Anzahl der Bilder kann bis zu 36 betragen.
  • Visitenkarten, für die Vorbereitung/-stellung des Ereignisses, werden angeboten.
  • Teammitglieder können für die Vor- und oder Nachbereitung des Ereignissen auf der Internet-Seite angeworben werden.
  • Das Angebot gilt für den materiellen Selbstkostenpreis.

Das Team

Was ist ein potentielles Teammitglied? Das ist eine Person die mit Hilft ein Ereignis anzumelden, PR mäßig anzukündigen, zu dokumentieren, Daten zu sammeln bzw. diese für die Darstellung im Internet vorzubereiten.

  • Jeder kann zeigen was er kann (Foto, Text, Gestaltung, Kommunikation).
  • Jede Arbeit ist eigene "Public Realtion" für sich selbst, da das Teammitglied sie mit Namenskürzel kennzeichnen kann.
  • Kontakte zu zukünftigen Auftragsgebern bzw. Arbeitsgebern werden geknüpft.
  • Niemand wird vertraglich fest gebunden.

Die Firma

  • Heranbildung von Personal;
  • Eigenen Public Relation betreiben;
  • Bekanntheitsgrad vergrößern und Kontakte herstellen;